Zuchtstätte vom Ohrbecker Esch
 Hundezucht mit Herz und Verstand

    Willkommen in der Zuchtstätte für Deutsche Schäferhunde

 vom Ohrbecker Esch


Abschied

Liebe Hundeleute,
seit 25 Jahren haben wir Welpen am Ohrbecker Esch gezüchtet und großgezogen. Immer mit großem Einsatz, viel Leidenschaft und ebenso großer Freude. Wir haben in dieser Zeit viele wahnsinnig tolle Hunde erleben dürfen, auf manche waren wir wegen ihres Erfolgs im Hundesport stolz, manche beeindruckten uns aber auch in ihrer Aufgabe als Familien- oder Begleithunde.
Die Begegnungen mit den dazugehörigen Zweibeinern waren häufig ebenso schön, Freundschaften sind entstanden, interessante Menschen haben wir kennengelernt, die wir ohne die Zucht nicht getroffen hätten. Darauf blicken wir mit großem Stolz und Dankbarkeit zurück.
Dennoch ist es an der Zeit, neue Wege zu gehen, andere Dinge in den Fokus zu rücken. Deshalb haben wir beschlossen, die Zucht der Schäferhunde vom Ohrbecker Esch auf unbestimmte Zeit zu pausieren. Die Hunde bleiben, Würfe wird es (erstmal) nicht mehr geben und diese Homepage wird demnächst abgeschaltet.


Diesen Schritt gehen wir mit viel Wehmut und viel Vorfreude auf das, was nun kommt.


Uta Bartelt & der Rest der Ohrbecker Eschs