Zuchtstätte vom Ohrbecker Esch
 Hundezucht mit Herz und Verstand

    Willkommen in der Zuchtstätte für Deutsche Schäferhunde

 vom Ohrbecker Esch

Neuigkeiten

Feed

20.10.2020, 14:18

Fotos von "Shary"

Gestern waren wir bei Josef und Barbara zu Besuch und haben dort einen tollen Nachmittag mit Shary erleben dürfen. Fotos von dieser schicken jungen Hündin sind nun unter Unsere Nachzucht > S-Wurf zu finden.   mehr


20.10.2020, 14:16

Erfolgreicher Wettkampf von "Robin"

Robin aus unserem R-Wurf hat mit 96 Punkten den Aufstieg in die RO Klasse 2 geschafft. Wir gratulieren zu diesem tollen Erfolg und veröffentlichen gerne ein Foto vom erfolgreichen Wettkampf unter "Aus dem...   mehr


07.10.2020, 20:11

Tolle Erfolge der Ohrbecker Eschs

Viele tolle Nachrichten mit beachtlichen Leistungen unserer Ohrbecker Eschs erreichten uns in den letzten Wochen. Wir teilen sie gerne mit Fotos in der Kategorie "Aus dem Alltag".   mehr


07.10.2020, 20:05

Leska ist ins Regenbogenland gegangen

Uns erreichte die traurige Nachricht, dass Leska aus unserem L-Wurf verstorben ist. Leska war für ihre Besitzer ein ganz besonderer Hund, ein freundlicher Familienhund, ein Hund von dem man lernen konnte und...   mehr


18.08.2020, 19:21

Ragnar hat beim Bundesseminar für Spürhunde teilgenommen

Ragnar wird zusammen mit seinem Herrchen zum Tabak Spürhund ausgebildet. Das Seminar dazu wurde von der OG Hannover-Engelbostel ausgeführt. Mehr dazu auf...   mehr


ältere >>



 Unsere Zuchtziele

Mein   Zuchtziel sind gesunde Schäferhunde mit schönen Farben, einem   rassetypischen Gebäude und einem gesundem Arbeitseifer. Für mich sind Schäferhunde vor allem Gebrauchshunde und somit sollten sie nicht nur schön, sondern auch leistungsbereit und wesensfest sein. Wir züchten schon in der 5. Generation unserer Hündinnen!

 

"Ich möchte Hunde züchten, die - egal ob als Familienhund, als Sporthund für die klassischen Schutzhundprüfungen oder als Hund für spezielle Einsätze - ihren Besitzern Spaß und Erfolg bringen,".  

Uta Bartelt










 

   Mitglied im Verein für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V.   seit 1999